Aktuelles

Krankheit, Urlaub und Vertretung

Auch bei uns kommt dies mal vor: Dr.Clauß ist vom 02.10.2017 bis 13.10.2017 im Urlaub.
Frau Saad ist vom 02.10. bis 11.10. im Urlaub.

Ausstellungen

Seit nunmehr 8 Jahren gestaltet die Siebdruckwerkstatt Shining-Labor Berlin (www.shining-labor.de) in unseren Praxisräumen wechselnde Ausstellungen im Bereich Illustration, Zeichnung und Grafik und Siebdruck.

Bisher haben in diesen Räumen unter anderem OL (1999),  Atak (2000), CXHuth (2001),  Eyk Hirschnitz (2001 und 2002), Rattelschneck (2003), Beck (2003),  Peter Auge Lorenz (2006), Karin Baetz (karindrawings, 2007), Ute Haecker (2010) und Henning Wagenbreth (2011) ausgestellt.

In der aktuellen Ausstellung von Juli 2015 präsentiert das Shining-Labor Arbeiten von Nathalie Lété, Paris.

“ Ich mache nur, was ich schon als Kind gern gemacht habe “

Nathalie Lété studierte an der Pariser Hochschule für angewandte Kunst Duperré. Bis dahin hatte sie mit kindlicher Leidenschaft Kiesel oder Stoffe bemalt, nun wurde es ihr Beruf.

In ihrem Showroom in einer alten Pariser Knopffabrik spaziert man über grün gestrichene Kiefernbohlen, zwischen blütenförmig geschnitzten Stühlen, vorbei an Vorhängen mit Katzengesichtern, uralten Spielzeugfunden und Hasenfiguren als Lampenfüßen. Die Motive für Teppiche, Tapeten, Keramikteller oder Stoffe wirken niedlich und verspielt – doch naiv sind sie nicht. Wenn ihr alles zu viel wird, schläft sie im Showroom – um Abstand zu gewinnen und in ihrem Fantasiebereich Kraft zu schöpfen.

Nathalie Lété – die Stardesignerin. Sie entwarf Muster unter anderem für eine Kollektion von Issey Miyake und für Anthropologie.Seit März zeigt das Muséede La Piscine im französischen Roubaix ihre Werke der letzten 10 Jahre.

Ausstellungen